Startseite Alle Themen anzeigen Alle Artikel anzeigen Neuigkeiten aus der Filmwelt Schreib was! Top ten
Willkommen bei kino.lounge
   
  LogIn    
Hauptmenü
· Home
· Kontakt
· Suche

Inhalte
· Film-Kritiken
· Film-Bilder
· Film-Termine
· Film-Links

Community
· Forum
· Gästebuch

ShoutBox
Login to post!

Wer ist im Chat
Foyer0 users

Mitglieder online


Du bist nicht angemeldet

0 member(s) online.
1 guest(s) online.

Letzte 10 Besucher
walt: 22 days ago
JohFredersen: 3413 days ago
LoonaLovegood: 3487 days ago
nobudgetarts: 3806 days ago
DustyYS: 3836 days ago
philip23214: 3875 days ago
isaac23043: 3878 days ago
angel-of-night: 3890 days ago
chas22023: 3891 days ago
julius2200: 3891 days ago

Umfrage:
KILL BILL ist für mich

· genial
· ganz gut
· mittelmässig
· schlecht
Ergebnisse

Stimmen: 308

andere Umfragen

Filmtitel-Suche

auf der Internet Movie
Database, der weltweit
grössten Filmdatenbank

Filmkritik-Suche

auf der Movie Review
Query Engine, der
weltweit grössten
Datenbank für
Filmkritiken

Aktionen

Get a REAL Browser!

Boykottiere die Musikindustrie - kaufe keine CDs!

be aware of RFID

Rettet das Internet!

Hayao Miyazaki gewinnt mit "Sen to chihiro" den Goldenen Bären der Berlinale
am 2002-02-25 11:47:17 von walt

News "
Weiter zum ganzen Artikel ...


Sen to Chihiro no Kamikakushi (Spirited away) gewinnt den Goldenen Bären der Berlinale 2oo2.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Berlinale wurde ein Anime in den Wettbewerb aufgenommen. Noch erstaunlicher ist aber, das dieser Film dann auch den Goldenen Bären gewonnen hat. Das zeigt sehr deutlich, das dieses Genre, welches sich in Japan gerade bei Erwachsenen grosser Beliebtheit erfreut, nun auch in Europa endlich die verdiente Aufmerksamkeit bekommt.

Kenner dürfte es allerdings kaum verwundern, das dies ausgerechnet einem Film von Hayao Miyazaki (Mononoke hime) gelingt, ist er doch ein wahrer Meister was das erzählen episch, traumhafter Märchen betrifft.

Hayao Miyazaki


Weitere Links dazu:
  • "Die große Gier"
    "Sen to Chihiro" ist der erfolgreichste nichtamerikanische Film aller Zeiten: Ein kleines Mädchen erlöst Japan vom Fluch des Materialismus.
    Wieland Wagner in Spiegel-Online


  • Le Voyage de Chihiro
    Wunderschön gemachte französische Flash-Seite - unbedingt sehenswert!!


  • Nausicaa Hayao Miyazaki Fansite
    Die Sen to Chirio-Section der wohl umfangreichsten englischsprachigen Miyazaki Fansite.
    Viele Hintergrundinfos, Trailer, Bilder, etc...


  • midnight eye
    Interview mit Hayao Miyazaki (english)

  • Hier noch einige Bilder aus diesem fabelhaften Märchen:










    "

     
    Login
    Benutzername

    Passwort

  • Neu registrieren
  • Passwort vergessen?

  • Verwandte Links
    · Mehr zu dem Thema News
    · Nachrichten von walt


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News:
    Nina Hagen begleitet Chihiro auf ihrer Reise ...


    Ansicht:



    Für den Inhalt der Kommentare sind die entsprechenden Verfasser verantwortlich.

    © 2oo1-2o14 by kinolounge.de · eMail · Impressum · Creative Commons Lizenz · powered by PostNuke CMS