Startseite Alle Themen anzeigen Alle Artikel anzeigen Neuigkeiten aus der Filmwelt Schreib was! Top ten
Willkommen bei kino.lounge
   
  LogIn    
Hauptmenü
· Home
· Suche

Inhalte
· Film-Kritiken
· Film-Bilder
· Film-Termine
· Film-Links

Community
· Forum
· Gästebuch

ShoutBox
Login to post!

Wer ist im Chat
Foyer0 users

Mitglieder online


Du bist nicht angemeldet

0 member(s) online.
8 guest(s) online.

Letzte 10 Besucher
walt: 1060 days ago
admin: 1904 days ago
JohFredersen: 5842 days ago
LoonaLovegood: 5917 days ago
nobudgetarts: 6235 days ago
DustyYS: 6266 days ago
philip23214: 6305 days ago
isaac23043: 6308 days ago
angel-of-night: 6319 days ago
chas22023: 6321 days ago

Umfrage:
KILL BILL ist für mich

· genial
· ganz gut
· mittelmässig
· schlecht
Ergebnisse

Stimmen: 308

andere Umfragen

Filmtitel-Suche

auf der Internet Movie
Database, der weltweit
grössten Filmdatenbank

Filmkritik-Suche

auf der Movie Review
Query Engine, der
weltweit grössten
Datenbank für
Filmkritiken

Aktionen

Get a REAL Browser!

Boykottiere die Musikindustrie - kaufe keine CDs!

be aware of RFID

Rettet das Internet!


Termin eintragen
Tagesansicht

Monatsansicht
Jahresansicht

Darstellung wählen:
Termin eintragenSuche
: "Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb"

Eventdatum: 27/05/2002
Enddatum: 29/05/2002
Eventbeschreibung:
Vom 27. - 29. Mai 2oo2 läuft im Münchner Werkstattkino Sogo Ishii's Film Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb.

Jeweils um 2o.3o Uhr, Fraunhoferstr. 9, Tel. 089.260 72 50

1981 gab es in Japan ein Flugzeugunglück: in der festen Überzeugung, das Richtige zu tun, hatte ein Pilot während des Landemanövers den Düsenantrieb auf gegenläufigen Betrieb umgeschaltet. Seither ist der umgekehrte Düsenantrieb eine beliebte Redewendung in Japan: Sie steht für zeitweiligen Wahnsinn.

Der Angestellte Kobayshi hat sich zwei Lebensträume erfüllt: eine glückliche Familie und ein eigenes Haus. Auch der agile Großvater kommt dazu. Doch schon bald bröselt das Familienglück. Großvater steht ständig im Weg, die weiblichen Mitglieder der Familie begegnen ihm mit offener Feindschaft. Sein Sohn ist auch keine Stütze, in völliger Isolation übt er rund um die Uhr für die Aufnahmeprüfung an einer Elite-Uni (2. Versuch). Mit verzweifeltem Mut tritt Herr Kobayashi an, seine Träume zu retten:Er gräbt im Wohnzimmer ein Loch, daß er zu einem Zimmer für den Großvater ausbauen will. Doch dann trifft er auf Termiten.



Veröffentlicht von walt auf 05/22/2002 und genehmigt von

Powered by:
PostCalendar v2.1


© 2oo1-2o14 by kinolounge.de · Impressum · Creative Commons Lizenz · powered by PostNuke CMS